Life Designs | Über mich
15
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Über mich

Den Wunsch mit Menschen zu arbeiten, hat mich bereits in jungen Jahren auf den Weg in die Tätigkeit als Primarlehrer geführt. Nun schaue ich nach fast zwanzig Jahren in diesem spannenden Berufsfeld auf eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit zurück.

Obwohl mir dies anfänglich nicht bewusst war, habe ich mich tagtäglich mit Systemen auseinandergesetzt. Durch eigene Erfahrungen in Coaching Sitzungen, wurde mir dies bewusst und dadurch hat sich für mich eine neue Welt offenbart, die mich bis zum heutigen Tag noch fasziniert. Bald wurde mir klar, dass ich mich auch im Bereich der Berater-Tätigkeit weiterentwickeln möchte. Somit habe ich mich 2005 entschlossen, eine Ausbildung im Bereich Lebensberatung zu absolvieren, welche ich mit Diplom erfolgreich abschliessen konnte.

Nach eigenen Erfahrungen im Bereich von Systemischen Aufstellungen, ergab sich für mich die Möglichkeit, während mehreren Jahren in therapeutischen Settings bei Systemischen Aufstellungen als Repräsentanten mitzuwirken. Dies ermöglichte mir praxisnah die Wirkung, die Möglichkeiten und die Hintergründe dieser faszinierenden Arbeit zu erlernen.

Im Jahre 2008 wechselte ich an eine private Primarschule, um mich neu herauszufordern. In den folgenden Jahren konnte ich in meiner zweiten Muttersprache Englisch unterrichten und zudem auch die Tätigkeit als Schulleiter antreten, in welcher ich mein Handwerk nochmals auf eine andere Art erweitern konnte.

Im Jahre 2015 stieg ich wieder in der Volksschule ein. Damals kam in mir immer deutlicher der Wunsch auf, meine eigene Coaching- und Beratungspraxis aufzubauen und bildete mich zusätzlich zum „Systemischer Coach & Berater (CTAS/ICI)“ und „Systemischer Aufsteller-Coach (CTAS/ICI)“ an der Coach Trainer Akademie Schweiz aus. Seither habe ich mir meinen Wunsch erfüllen können und begleite Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen in meiner eigenen Praxis.