Life Designs | Über mich
15
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Über mich

Den Wunsch mit Menschen zu arbeiten, hat mich bereits in jungen Jahren auf den Weg in die Tätigkeit als Primarlehrer geführt. Nun schaue ich nach zwanzig Jahren in diesem spannenden Berufsfeld auf eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit zurück.

Neben dem Unterrichten hat mich auch die Coaching- und Beratertätigkeit fasziniert. Somit habe ich mich ab dem Jahr 2000 auf diesen ausserordentlichen Weg begeben; zuerst in eigenen Coaching Sitzungen, um mich genauer kennen zu lernen und später dann in Ausbildungen. Seit 2020 habe ich mir meinen Wunsch erfüllen können und begleite Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen in meinen eigenen Praxisräumen.

 

Aus – und Weiterbildungen

  • 1995 – 2000    Ausbildung zum diplomierten Primarlehrer
  • 2000 – 2020    Weiterbildungen im schulischen Kontext
  • 2005 – 2006     Ausbildung zum Gesundheits- und Lebensberater AGP, Diplom, Integra AGP Luzern
  • 2018                Ausbildung Systemischer Coach und Berater (CTAS/ISO/ICI), Diplom, CTA Schweiz
  • 2019                Ausbildung Systemischer AufstellerCoach (CTAS/ISO/ICI), Diplom, CTA Schweiz
  • ab 2022           Ausbildung Coaching und Beratung, Praxis Brücke in Kooperation mit KV Luzern